17-18_Kopf

VR - Talentiade CUP 2017 - 2018

Hallo zusammen,
die Gruppeneinteilung und die Spielpläne für die Vorrunden auf Bezirksebene beim VR-Talentiade-Cup der D-Junioren am 16.09.2017 in Irslingen, Trossingen und Spaichingen stehen fest.
Bitte beachten Sie, nur dies Spielpläne sind gültig, gespielt wird in 7er Mannschaften auf dem Kleinspielfeld.
Es besteht absoluter Passzwang!!!!!!
Für die Bezirks-Endrunde des VR-Talentiade CUP 2017/2018 qualifizieren sich folgende Mannschaften:
Die jeweiligen Gruppensieger aus den 12 Vorrunden-Gruppen,  sowie die 8 besten Vorrunden-Gruppenzweiten aus 12 Gruppen.
 
 
 
 
 
Termin der Bezirks-Endrunde für die Junioren ist der 30.09.2017 in Böttingen.
 
Die Juniorinnen spielen nur eine
Endrunde
, diese findet statt
 
 
 
Bezirks-Endrunde

 
 

Rupert Lehnardt


Hallenspielleiter
C-Junioren_SGM_Baar-1-2
VR-Talentiade_Logo_210x100
Gruppen 5 - 8
Spielort Trossingen
Gruppen 1 - 4
Spielort Irslingen
Spielort Spaichingen
16.09.2017
16.09.2017
16.09.2017
Gruppen 9 - 12
Ergebnisse ->
Ergebnisse ->
Ergebnisse ->
Logo_gruen_1
Gruppe
Spielort Spaichingen
16.09.2017
Ergebnisse ->
Spielplan
Spielort Böttingen
30.09.2017
Ergebnisse ->
Am Sonntag 19.11.2017 finden in der Volksbank Sporthalle in Deisslingen zwei Vorrunden - Spieltage auf Verbandsebene statt. Hier wird der Bezirk Schwarzwald durch die Spvgg Trossingen (Gruppe 5) sowie die SGM Böttingen/Heuberg und den
SV Zimmern o.R. vertreten. Wir wünschen unseren Vertretern viel Erfolg !1
Jeweils der Gruppensieger nimmt beim Landesfinale am 25.11.2017 in Urbach (Bezirk Rems-Murr) ­teil.

 
 
 

Rupert Lehnardt


Hallenspielleiter
Bericht:

Die D-Junioren des SV Zimmern haben bei der Vorrunde der VR-Talentiade auf Verbandsebene in der Deißlinger Volksbank-Sporthalle souverän den Sprung ins Landesfinale am kommenden Samstag in Urbach (Bezirk Rems-Murr) geschafft. Für die beiden anderen Bezirksvertreter, die SGM Böttingen/Heuberg und die SpVgg Trossingen reichte es hingegen nicht.
Die SpVgg Trossingen startete in der Vorrundengruppe fünf und hatte im Sechserfeld einen Auftakt nach Maß, denn im ersten Spiel wurde die SGM Meßstetten mit 3:1 bezwungen. Im zweiten Spiel ging es gegen den favorisierten Nachwuchs der TSG Balingen. Auch hier zeigten die Trossinger Jungs eine starke Leistung und rangen dem Favoriten ein 2:2 ab. Auch nach dem 0:0 im dritten Gruppenspiel gegen die SGM Glatten waren die Chancen für den Nachwuchs aus der Musikstadt noch gegeben. Knackpunkt war dann im vierten Spiel die klare 0:4-Niederlage gegen den SSV Reutlingen. Im letzten Gruppenspiel gab es dann gegen die SGM Eutingen beim 0:2 noch eine weitere Niederlage. Mit vier Punkten erreichte die SpVgg Trossingen schlussendlich den vierten Platz. Als Gruppensieger (dreizehn Punkte) erreichte die TSG Balingen das Landesfinale.
In der Vorrundengruppe sechs spielten in Deißlingen mit dem SV Zimmern und der SGM SV Böttingen/Heuberg zwei Vertreter aus dem heimischen Bezirk Schwarzwald. Beide Mannschaften trafen dann gleich aufeinander. Der SV Zimmern diktierte das Spiel von Beginn an und gewann schlussendlich deutlich mit 3:0. Im zweiten Gruppenspiel tat sich Zimmern dann gegen die SGM Haigerloch/Eyachtal lange Zeit sehr schwer, aber kurz vor Spielende gelang dem SVZ noch der Treffer zum 1:0-Sieg. Im dritten Gruppenspiel gab es dann für Zimmern einen klaren 3:1-Sieg gegen die SGM Hochdorf. Nach einem 1:0-Sieg gegen den VfL Pfullingen machte der SVZ-Nachwuchs schließlich im letzten Gruppenspiel mit einem 2:0-Sieg gegen den TSV Dettingen/Erms alles klar und holte sich souverän den Gruppensieg mit fünfzehn Punkten deutlich vor der zweitplatzierten SGM Haigerloch/Eyachtal, die es auf sieben Punkte brachte. Die SGM Böttingen kam in ihrem zweiten Gruppenspiel zu einem 1:1 gegen den VfL Pfullingen. Gegen den TSV Dettingen/Erms gelang dann beim 2:1 der einzige Sieg, danach folgten noch Niederlagen gegen die SGM Hochdorf (0:1) und die SGM Haigerloch/Eyachtal (0:3). Mit vier Punkten belegte die SGM Böttingen mit einem ordentlichen Auftritt den sechsten Platz
C-Junioren_SGM_Baar-1-2
VR-Talentiade_Logo_210x100
Gruppen 6
Spielort Deisslingen
Gruppen 5
Spielort Deisslingen
19.11.2017
19.11.2017
Ergebnisse ->
Ergebnisse ->
Der Bezirkssieger bei den Mädchen, die Spvgg Aldingen, nimmt auf Verbandsebene am Vorrunden - Spieltag in Pfullingen teil.
Auch Ihnen wünschen wir viel Erfolg !!
 
 

Rupert Lehnardt


Hallenspielleiter
Bericht:

Die D-Juniorinnen der SpVgg Aldingen haben sich bei der Vorrunde auf Verbandsebene bei der VR-Talentiade in Pfullingen durchgesetzt und somit das Landesfinale am kommenden Samstag in Urbach (Bezirk Rems-Murr) erreicht.

Die Aldinger D-Mädchen spielten in der Vorrundengruppe drei, die in der Schönberghalle in Pfullingen ausgetragen wurde. Im Sechserfeld galt es sich als Gruppenerster durchzusetzen um das Landesfinale zu erreichen. Im ersten Spiel schlugen die Aldingerinnen die SGM Albstadt mit 1:0. Gegen den TSV Tettnang, der sich im Turnier als hartnäckigster Widersacher erwies, setzte sich Aldingen mit 3:1 durch. Nach einem 1:0-Sieg gegen den SV Unterjesingen gab es gegen die SGM Jungingen ein 0:0. Da Tettnang vor dem letzten Gruppenspiel mit zwölf Punkten in Führung lag benötigten die Aldinger Mädchen zum Abschluss einen Sieg. Und die Aldingerinnen hatten ihre Nerven im Griff, setzten sich gegen die SGM Schemmerhofen knapp mit 1:0 durch und holten sich mit dreizehn Punkten noch den Gruppensieg vor dem TSV Tettnang und schafften somit die Teilnahme am Landesfinale am kommenden Samstag.
C-Junioren_SGM_Baar-1-2
Gruppe 3
Spielort Pfullingen
19.11.2017
Ergebnisse ->
Der Bezirkssieger bei den Mädchen, die Spvgg Aldingen, nimmt auf Verbandsebene am Vorrunden - Spieltag in Pfullingen teil.
Auch Ihnen wünschen wir viel Erfolg !!
 
 
 
 
 
 
 
Herzlichen Glückwunsch an den SV Zimmern zum Sieg bei der Endrunde in Urbach. Die jungen Kicker haben sich, dem Verein und dem Bezirk Schwarzwald ein frühzeitiges Weihnachtsgeschenk gemacht. Ein herzlicher Dank geh auch an die Juniorinnen der SpVgg Aldingen, auch Sie haben den Bezirk mit Platz vier würdig vertreten.
 
Bericht:

Großer Erfolg für den Nachwuchs des
SV Zimmern
. Die
D-Junioren
des SVZ holten sich bei der Futsal-VR-Talentiade in Urbach durch einen 2:1-Endspielsieg gegen den SSV Ulm 1846 den Landestitel und sind damit qualifiziert für die Baden-Württemberg-Meisterschaft, die im Frühjahr des kommenden Jahres in Forst (Baden) stattfindet.
Acht Mannschaften aus dem gesamten Fußballverband des württembergischen Fußballverbandes (WFV) hatten sich für das Endturnier qualifiziert. Der
SV Zimmern traf im ersten Gruppenspielauf die SGM Gaisbach/Kupferzell. Nach einem 0:1-Rückstand sorgte David Haas in letzter Minute noch für den 1:1-Ausgleich. Auch im zwiten Spiel gab es ein Unentschieden, dieses Mal ein torloses gegen den SSV Ulm 1846. Das letzte Gruppenspiel gegen den FV Löchgau musste der SV Zimmern unbedingt gewinnen um noch ins Halbfinale einzuziehen. Besnik Krasniqi brachte den SVZ zwar mit 1:0 in Führung, aber Löchgau kam postwendend zum Ausgleich. Zwei Minuten vor Schluss sorgte Ruben Müller nach einer Flanke von Lukas Podolski per Kopf für den 2:1-Siegtreffer und damit den Halbfinaleinzug.
Im Halbfinale wartete dann der VfB Stuttgart, der in der zweiten Vorrundengruppe seine drei Spiele gewann und souverän ins Halbfinale einzog. Hier zeigte der SV Zimmern eine sehr starke Leistung und
setzte sich nach Toren von Ruben Müller und Besnik Krasniqi verdient mit 2:0 durch und stand somit im Finale.
Im Finale wartete der SSV Ulm, der im zweiten Halbfinale die TSG Balingen knapp mit 1:0 besiegte. Dem SVZ gelang durch Ruben Müller die 1:0-Führung. Obwohl SVZ-Torhüter Kilian Dinger im Finale eine sehr starke Leistung zeigte, kam Ulm noch zum 1:1-Ausgleich. Danach stand eine dreiminütige Verlängerung an. In der letzten Minute dieser Verlängerung traf dann David Haas zum 2:1-Siegtreffer und somit für einen großen Erfolg des SV Zimmern, der insgesamt eine geschlossene und starke Mannschaftsleistung zeigte und im gesamten VR-Wettbewerb keine Niederlage kassierte.
 
Ebenfalls in Urbach waren­ die
D-Juniorinnen
der
SpVgg Aldingen
am Start. Hier qualifizierten sich vier Mannschaften für das Landesfinale. In der Vorrunde unterlagen die Aldinger Mädchen zunächst dem SV Onolzheim mit 0:2. Nachdem die Aldingerinnen auch gegen den 1.FC Ellwangen mit 1:3 unterlagen gab es zum Abschluss der Vorrunde ein 1:1 gegen die SGM Aufheim. Gegen Aufheim ging es für Aldingen dann auch im Spiel um Platz drei. Trotz einer kämpferisch starken Leistung unterlagen die Aldinger Mädchen der SGM Aufheim mit 2:3 und belegten Platz vier. Der Titel ging an den 1.FC Ellwangen, der im Finale den
SV Onolzheim mit 2:1 besiegte.
 

Rupert Lehnardt


Hallenspielleiter
Junioren
Spielort Urbach
25.11.2017
Ergebnisse ->
25.11.2017
Spielort Urbach
Juniorinnen
Ergebnisse ->
Halbfinale
Junioren
Ergebnisse ->
Finale
Junioren
Ergebnisse ->
Platzierungsspiele
Juniorinnen
Ergebnisse ->
Zimmern
Logo_gruen_1