Ehrungen und Auszeichnungen beim Jugenstaffeltag des Bezirks Schwarzwald

Neben Berichten zu der aktuellen Situation des Bezirks Schwarzwald, der abgelaufenen Saison der Entlastung und Neuwahlen der Staffelleiter standen etliche Ehrungen und Auszeichnungen beim Jugendstaffeltag des Bezirks Schwarzwald an.

Im zweiten Teil des Jugendstaffeltages des Bezirks Schwarzwald in Mariazell standen Ehrungen, sowie die Verleihung des Jugendanerkennungspreises 2012/2013 und die Verleihung des Fair-Play-Preises 2012/2013, der von den Kreissparkassen Rottweil und Tuttlingen finanziell unterstützt wird auf dem Programm.
Schon seit Jahren verleiht der württembergische Fußballverband den Jugendanerkennungspreis. Dazu müssen engagierte Vereine ihre Unterlagen beim Bezirk einreichen. Pluspunkte gibt es dabei für Kind- und jugendgerechte Aktivitäten innerhalb eines Spieljahres, für Durchführung für internationale Jugendturniere, die Organisation von WFV-Veranstaltungen und Maßnahmen im sozialen- und jugendpflegerischen Bereich. Minuspunkte gibt es dagegen wenn ein Verein WFV-Veranstaltungen nicht wahrnimmt. So gibt es am Ende der Überprüfung eine Gesamtpunktzahl, die über die Platzierung entscheidend. Im Bezirk Schwarzwald setzte sich der SV Durchhausen als Sieger mit 956 Punkten knapp vor dem FC Hardt (952) durch. Dritter wurde der FC Frittlingen (884), vor der SpVgg Trossingen (815), dem SV Spaichingen (729), dem SV Seitingen/Oberflacht (596) sowie dem FV Aichhalden (449). Für alle prämierten Mannschaften gab es eine Urkunde sowie einen Ball als Preis.
Bei den Ehrungen wurde Valentin Kuhn vom FC Göllsdorf für seine langjährige Tätigkeit als Jugendtrainer und Jugendleiter mit der Jugendleiterehrennadel in Bronze geehrt. Für seine langjährige Tätigkeit als Jugendtrainer und Staffelleiter bei der Jugend bekam Bezirksmitarbeiter Jürgen Gruler (Rottweil) aus den Händen des Bezirksvorsitzenden Marcus Kiekbusch den Verbandsehrennadel in Bronze überreicht.
Zum Schluss des Ehrungsblocks stand dann noch die Verleihung der Fair-Play-Preises 2012/2013 an, wo die Vereine prämiert werden, die im abgelaufenen Spieljahr die wenigsten Sperr- und Geldstrafen hinnehmen mussten, sowie alle Altersklassen im Jugendbereich besetzen konnten. Sieger und ausgezeichnet mit einem Scheck über 500 Euro wurde dabei der FC Hardt. Den zweiten Platz mit einem Preis von 300 Euro erreichte der VfB Bösingen gefolgt vom FC Dunningen, der sich als Dritter noch über 200 Euro freuen durfte. Am Ende wurde noch Staffelleiter Hans Fischinger (Herrenzimmern) verabschiedet, der nach siebzehn Jahren als Jugendstaffelleiter künftig nicht mehr zur Verfügung stehen wird.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
­
Jugendstaffeltag_5a
Jugendstaffelleiter Hans Fischinger (Mitte) wurde für seine langjährige Tätigkeit im Bezirk Schwarzwald von Bezirksjugendleiterin Monika Alt (links) und dem Bezirksvorsitzenden Marcus Kiekbusch (rechts)
Jugendstaffeltag_2a
Valentin Kuhn vom FC Göllsdorf (Zweiter, von rechts) wurde mit der Jugendleiterehrennadel in Bronze, Bezirksmitarbeiter Jürgen Gruler (rechts) mit der Verbandsehrennadel in Bronze von Bezirksvorsitzenden Marcus Kiekbusch und Bezirksjugendleiterin Monika Alt ausgezeichnet.
Jugendstaffeltag_3a
Sieger des Fair-Play-Preises 2012/2013 wurde der FC Hardt (Zweiter, von rechts), gefolgt vom VfB Bösingen (rechts) und vom FC Dunningen (Mitte).
Jugendstaffeltag_1a
Sieben Vereine des Bezirks Schwarzwald wurden mit dem Jugendanerkennungspreis augezeichnet. Das Foto zeigt die Vereinsvertreter zusammen mit dem Bezirksvorsitzenden Marcus Kiekbusch (links) und Bezirksjugendleiterin Monika Alt (Zweite, von links).
[Fotos: Peiker]