Junioren Pokal Endspiele

B-Junioren


SpVgg Trossingen – SGM Dunningen/Seedorf 4:3 (3:1)
 
Sieben Tore, dazu viel Spannung und guten Jugendfußball sahen knapp 250 Zuschauer beim Bezirkspkalfinale der B-Junioren in Irslingen.
Rechtzeitig zu diesem Endspiel hatte auch der Wettergott ein Einsehen und mit reichlich Sonnenschein und einem durchaus, trotz des vielen Regens der Vortage, gut bespielbaren Rasenplatz, war der passende Rahmen gegeben. Den besseren Start hatte aber eindeutig der Nachwuchs aus der Musikstadt. Der B-Junioren-Bezirksstaffel-Meister der am kommenden Wochenende zum ersten Aufstiegsspiel in die Verbandsstaffel beim TSV Blaustein antritt,
führte nach Toren von Robin Langer (5.) und Fabio Saracino (8.) wurde die
SGM Dunningen/Seedorf zu Beginn regelrecht überrumpelt. Als dann Marc Stegmann in
der 25. Spielminute auf 3:0 erhöhte schien dieses Finale schon frühzeitig entschieden.
Aber die Spielgemeinschaft aus Dunningen und Seedorf gab sich noch nicht geschlagen und fünf Minuten vor der Pause keimte wieder Hoffnung auf, nachdem Nicolaj Engeser auf 1:3
verkürzte. Nachdem Trossingen zu Beginn der zweiten Halbzeit das vierte Tor verpasste gelang Yanik Gapp mit einem tollen Freistoßtreffer aus knapp zwanzig Metern der 2:3 -Anschlusstreffer. Jetzt war die Partie wieder vollends offen. Aber Trossingen kam wieder besser in Tritt. Nach einem Strafraumfoul gab es einen Strafstoß für Trossingen, den Fabio Saracino in der 55. Spielminute souverän zum 4:2 verwandelte. Zehn Minuten später hatte Dunningen/Seedorf wieder die Chance zum Anschlusstreffer. Aber Nicolaj Engeser scheiterte mit einem Strafstoß an Trossingens Torhüter. In der Schlussphase warf die SGM Dunningen/Seedorf alles nach vorne. In der ersten Minute der Nachspielzeit erzielte Johannes Wernz dann noch einmal den Anschluss, dieses Mal zum 3:4. Zwei Minuten verblieben noch, aber Trossingen rettete den knappen Vorsprung über die Zeit und sicherte sich somit den B-Junioren-Bezirkspokaltitel. Schiedsrichter Frank Neff (Horgen) und seine Assistenten Christoph Krajewski (Rottweil) und Lukas Gaffron (Zepfenhan) leiteten die Partie in souveräner Manier.

 
 

A-Junioren


 
FV Aichhalden – SGM Mühlheim/Fridingen 1:4 (1:1)
Die A-Junioren der SGM Mühlheim/Fridingen sicherten sich durch einen 4:1-Endspielsieg
gegen den FV Aichhalden vor rund 200 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz in Deißlingen
den diesjährigen Bezirkspokalsieg. Für den scheidenden SGM-Trainer Gustl Alfidi (wechselt nach der Saison zum Bezirksligisten SV Gosheim), der nach dem Schlusspfiff von seinen Spielern gefeiert wurde, das passende Abschiedsgeschenk.
In der ersten Halbzeit war kein Klassenunterschied zu erkennen. Im Gegenteil, die in der Leistungsstaffel spielenden Aichhaldener waren ihrem Gegner, der in der Bezirksstaffel den zweiten Platz erreichte, jederzeit ebenbürtig. So ging Aichhalden in der 25. Spielminute durch Seser Göksal auch verdient mit 1:0 in Führung. Praktisch im Gegenzug kam die SGM Mühlheim/Fridingen aber zum Ausgleich. David Schmid profitierte von einem Fehler des Aichhaldener Schlussmanns und glich zum 1:1 (27.) aus. Danach waren es dann aber wieder die Aichhaldener, die mehr investierten, aber bis zur Pause keinen Treffer mehr erzielten. In der zweiten Halbzeit versuchten die SGM mehr Druck auszuüben und verlagerte das Spiel mehr in die Hälfte der Aichhaldener. Adrian Müller setzte sich über die rechte Außenseite durch und
überraschte den Aichhaldener Torhüter mit einem Schuss aus spitzem Winkel zum 2:1 in der 55. Spielminute. Aber Aichhalden fing sich schnell wieder und schaltete wieder auf Offensive um. Nach rund einer Stunde Glück für die SGM nachdem ein Weitschuss eines Aichhaldener Spielers vom gegnerischen Schlussmann gerade noch an die Unterkante der Latte gelenkt wurde, von wo aus das Leder zurück ins Spielfeld sprang. Aichhalden drängte weiter auf den Ausgleich, wurde dann aber in der 80. Spielminute kalt erwischt. Erneut unterlief Aichhaldens Torhüter ein Patzer und Igor Ginter war der Nutznießer und schob das Leder zum 3:1 über die Linie. Fünf Minuten später dann die endgültige Entscheidung. Ein Abstoß des Aichhaldener Torhüters landete bei David Schmid, der mit einer Bogenlampe aus über vierzig Metern zum 4:1-Endstand traf. Danach war Jubel angesagt. Die SGM Mühlheim/Fridingen holte sich den Bezirkspokalsieg, aber auch die unterlegenen Aichhaldener durften mit ihrer Leistung zufrieden sein. Aus den Händen von Bezirkspokalspielleiter Edmund Paduch (Deißlingen) bekam der Kapitän der SGM Mühlheim/Fridingen dann den Wanderpokal überreicht.
Das Spiel wurde von Schiedsrichter Christoph Krajewski (Rottweil) und seinen Assistenten Robert Todt (Oberndorf) und Jonas Eismann (Wilflingen) souverän geleitet.
[Fotos: M. Peiker]
B1
Foto: M.Peiker
A1
Foto: M.Peiker

SpVgg Trossingen

SGM Mühlheim/Fridingen